Über mich

Bier brauen Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum Thema Bier brauen. Ich heiße Daniel und seitdem mir meine Frau zum Hochzeitstag eine Braubox für ein IPA geschenkt hat, habe ich Feuer fürs Bier brauen gefangen. Als ich nach einigen Wochen mein erstes Bier gekostet habe, war das wirklich ein einzigartiger Moment. Ich hätte nicht erwartet das man ein so tolles Bier in der heimischen Küche selbst produzieren kann. Ziemlich schnell wollte ich verschiedene Bierstile ausprobieren, gerne auch mal ausgefallene Sachen. Über die Jahre habe ich nun schon mehr als 30 verschiedene Biere gebraut. Vom klassischen Pale Ale, über belgisches Dubbel bis hin zu einem Spekulatiusbier war alles dabei.

Beim Bier brauen habe ich festgestellt, dass man keine teure Bierbrauanlage benötigt die mehrere hunderte Euros kostet. Die meisten der Arbeitsmittel hat man sowieso in der Küche. Mit meinem Blog möchte ich besonders den Einsteigern den Anfang vereinfachen. Denn es entstehen eine Menge Fragen und es besteht die Gefahr das man eine Menge Geld für DInge ausgibt, die man eigentlich gar nicht benötigt. Aber auch Braufreunde mit Erfahrung werden bei mir fündig werden. Auf meinem Blog findest du Tipps, Ratschläge und meine Erfahrung rund ums Thema Bier brauen.

Hast du Fragen oder Anregungen? Möchtest du das ich mal zu einem bestimmten Thema schreibe? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!